Kein Internet

So, jetzt muss ich mich doch mal aus einem Internetcaffee melden, weil mein Internet komplett tot ist. 1&1 hat seit geraumer Zeit permanent Störungen der Verbindung, und mein UMTS Vertrag wurde gekündigt, weil ich über die SIM Karte nicht telefoniert habe 🙁

Aktuell sieht es so aus, als würde die Störung „in den nächsten Tagen“ behoben werden können – ich bin gespannt. Weil ich es mir aber nicht leisten kann ständig mit Ausfällen zu leben, habe ich jetzt eine weitere Internetverbindung über Kabel Deutschland beantragt. Wie zuverlässig das ist, wird sich zeigen – aber zumindest ist diese Verbindung in einem anderen Kabelnetz und vielleicht eine gute Möglichkeit meine Konnektivität redundant auszubauen.

Ich hoffe das erklärt, warum ich in den letzten Wochen so schlecht erreichbar bin. Leider war das noch nicht alles: Nach einem Update meiner Windows Version von 32 auf 6 Bit lässt sich meine Warenwirtschaft nich mehr starten, da der Datenbankserver ein Problem mit der neuen Umgebung hat. Ich kann zur Zeit also weder Angebote, noch Rechnungen schreiben – ich habe auch keinen Kundenstamm, Email, etc… Aber selbst wenn die WaWi laufen würde, hätte ich dann noch ein weiteres Problem: Mein Drucker will nicht mehr. Irgendwie kommt gerade alles zusammen 🙁

Alles in allem bin ich aber zuversichtlich, dass sich die Probleme jetz nach und nach lösen werden, und ich dann alle Anfragen beantworten kann, die sich im Laufe der Zeit bei mir angesammelt haben. Schlimmer als jetzt kann’s kaum kommen 😉

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Share
nd posted at 2012-1-9 Category: News

Leave a Reply

(Ctrl + Enter)
*